ONLINE TRAININGSPLAN

In der heutigen Zeit ist es wichtig, die verschiedenen Herausforderungen des Lebens wie Beruf, Familie und sportliche Ziele so effizient und individuell wie möglich zu planen. Denn deine Zeit ist eine knappe und wertvolle Ressource.

Ich nutze zur Trainingsplanung die App TrainingPEAKS, um dir deinen Trainingsalltag zu erleichtern. Wie ein Personaltraining, ist der Onlinetrainingsplan auf dich individuell zugeschnitten. Dabei spielen Zielsetzung, Stärken und Schwächen, Zeitbudget, Trainingserfahrung und weitere Faktoren eine Rolle.

Durch TrainingPEAKS wird dein Trainingsplan zum unkomplizierten, täglichen Begleiter. Deine Trainingsdaten werden automatisch in das Trainingstool hochgeladen, du siehst jederzeit deinen Trainingsstand, deine Einheiten, und deinen individuellen Fortschritt. Auf dieser Grundlage erhältst Du von mir Feedback und wir erreichen Schritt für Schritt deine Ziele.

LEISTUNGSDIAGNOSTIK

Ein Trainingsplan ist nur so gut wie die Grundlage, auf der er beruht. Wir starten als Grundvoraussetzung deshalb immer mit einer Leistungsdiagnostik.
Diese macht für alle Leistungsklassen Sinn, sei es im Labor oder als Feldtest. Mit dem Test stellen wir die kleinen, aber wichtigen Unterschiede fest und versuchen, diese durch ein gezieltes Training zu verbessern.
Abhängig von deinem sportlichen und gesundheitlichen Background kann gegebenenfalls auch ein medizinischer Checkup wichtig sein. Ich arbeite mit der Sportclinic in Zürich zusammen. Diese bietet Gesundheits- und Leistungsdiagnostik aus einer Hand an und ich begleite dich dabei.

TRAININGSPLANUNG UND KOSTEN

Meine Trainingsplanung ist so individuell wie Du und deine Ziele. Ich setze bewusst nicht auf ein kompliziertes Angebot mit verschiedenen Coaching-Paketen. Dein Coaching wird von mir an deinen persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet. Mein Preis orientiert sich dabei an deinem Ziel, dem Trainingsaufwand, sowie deiner Erfahrung und deinen Wünschen. Bei mir gibt es keine Kontaktlimits wie bei anderen Anbietern und die Kommunikation
zwischen uns ist über alle gängigen Kanäle einfach möglich.

Folgende Leistungen sind im Preis inbegriffen:

  • Individuelle Trainingsplanung nach neustem Stand der
    Wissenschaft und Methodik
  • Dein Trainingsplan über TrainingsPeaks ist immer dabei
  • Unbegrenzte Kontaktmöglichkeit
  • Analyse von Leistungstests &  Wettkämpfen
  • Persönliche Saison- & Wettkampfplanung
  • Hilfe bei allen Fragen rund um deine Themen
  • Tipps & Tricks zur richtigen Ernährung
  • Keine Mindestlaufzeit nach den ersten 3 Monaten
  • Jederzeit per Ende Monat kündbar

PREIS

Dein Training ab CHF 166,- pro Monat (inkl. TrainingsPeaks)
Leistungsdiagnostik und Gesundheitscheck ab CHF 250,-